Dienstag, 31. Januar 2006

Künstliche Intelligenz (AI)

Seit einiger Zeit interessiere ich mich ein wenig für das Thema "Künstliche Intelligenz" und hab mir gedacht, das könnte ja auch etwas zur Veranstaltung passen...zumindest entfernt ;). Hab da mal ein kleines Zitat aus einem Buch, um in das Thema reinzukommen:

"Die Entdeckung, daß die einzelnen Schritte beinahe allen intelligenten menschlichen Verhaltens unbekannt waren, steht am Anfang der AI als einer besonderen Abteilung der Computerwissenschaft. AI-Forscher untersuchen verschiedene Formen des Rechnens und verschiedene Weisen der Beschreibung des Rechnens nicht allein deshalb, um intelligente Kunstprodukte zu schaffen, sondern auch in dem Bemühen, Intelligenz zu verstehen. Ihre Grundposition ist, daß das menschliche geistige Vermögen am besten mit den Mitteln beschrieben werden kann, die wir erfinden, um AI-Programme zu beschreiben."

(A. Barr, E. Feigenbaum, Handbook of AI, 1981)
cmackrott - 31. Jan, 17:08

Interesting

wahnsinn, da hast du dir ja richtig muehe gegeben!artificial intelligence ist auf jeden fall n interessantes Thema.wenn das an dieser stell zwar grad nicht passt,aber:wir muessen uns wegen unserem Referat nochmal zusammen setzen und was ausarbeiten, ich ruf dich nochma an fuer genauere Infos...

Huitzilopochtli - 31. Jan, 22:34

Ich muss bei AI immer an den Film mit Will Smith denken.. Ist schon irgendwie ein spannendes Thema finde ich... Solange wir dann nicht solche "Programme" als Schüler vor uns sitzen haben :) *smile*

Philipp

torbenm - 3. Feb, 18:17

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM

MatthiasH - 6. Feb, 17:42

Wirklich interessant!

Finde ich sehr interessant... Kannst du mir mal die ISBN Nummer geben?

Greetz

BennyB - 6. Feb, 17:46

Ja klar kann ich das. Hier hast du sie:
ISBN 0-86576-005-5

Viel Spaß beim lesen ;D

Thomas B. - 7. Feb, 11:44

Hi,
da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!
Wir haben jetzt die Umfrage geschlossen und eine Stellungnahme zum Ergebnis verfasst.
Schaut doch einfach auf unsere Seite, dafür müsst ihr nur oben auf unseren Namen am Kommentar klicken! Wenn ihr noch Anregung zu unserer Seite habt dann schreibt doch einfach ins Gästebuch!
Liebe grüße
Andreas und Thomas

freizi - 7. Feb, 14:57

Ich finde dieses Thema auch sehr interessant. Können wir ja mal drüber schnacken. Beim Biolernen heute abend zum Beispiel.
Bis später,
Freizi

Easy - 8. Feb, 12:02

Moin Moin!

Wollte dich hier mal eben besuchen! Witziges Bild oben, das sieht doch mal nach Party aus! :)
Sehen uns ja bestimmt Donnerstag im Max!
Lieben Gruß, Easy!

Zufallsbild

Costa-Rica

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Moin Moin!
Wollte dich hier mal eben besuchen! Witziges Bild oben,...
Easy - 8. Feb, 12:02
Ich finde dieses Thema...
Ich finde dieses Thema auch sehr interessant. Können...
freizi - 7. Feb, 14:57
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:44
Ja klar kann ich das....
Ja klar kann ich das. Hier hast du sie: ISBN 0-86576-005-5 Viel...
BennyB - 6. Feb, 17:46
Wirklich interessant!
Finde ich sehr interessant... Kannst du mir mal die...
MatthiasH - 6. Feb, 17:42

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 12:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren